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Werkstudent (m/w/d) Social Media & Content Marketing

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Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital als

Werkstudent (m/w/d) Social Media & Content Marketing


Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran Menschen über Digital- und Printmedien und im Radio zu informieren. 
Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Einheit, welche über die Plattformtechnologie hinaus, die Vermarktungstechnologien und die programmatische Vermarktung, sowohl für die eigenen Portale, als auch weiteren Kooperationsverlagen zur Verfügung stellt. Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft, sowohl mit unseren journalistischen Angeboten als auch in der digitalen Vermarktung dieser Produkte.
 

WAS WIR ZUSAMMEN VORHABEN

  • Support im Ad Management: Du unterstützt unser Team bei der Erstellung und Optimierung von Social Media Ads sowie Native-Kampagnen. Dabei bekommst Du wertvolle Einblicke, wie erfolgreiche Kampagnen aufgebaut und analysiert werden.
  • Social Media kreativ gestalten: Du übernimmst eigenverantwortlich die Planung, Erstellung und Pflege unseres Azubi NRW Social Media Accounts und bist aktiv beim Aufbau einer lebendigen Community dabei.
  • Mitwirkung bei innovativen Produktentwicklungen: Du hilfst unserem Team, neue Produktideen strategisch und kreativ weiterzuentwickeln, und sammelst dabei wertvolle Praxiserfahrung.
  • Content Management: Du unterstützt uns aktiv bei der Erstellung und Pflege hochwertiger Inhalte für unsere Rubrikenportale und sorgst für eine optimale User Experience.

WAS UNS ÜBERZEUGT

  • Erste Erfahrungen oder Grundkenntnisse im Online-Marketing, besonders im Bereich Social Media und Paid Ads (z. B. Meta Ads).
  • Spaß an kreativem Content und erste Erfahrungen im Bereich Social Media (z. B. eigene Profile oder Projekte).
  • Gespür für aktuelle Trends, Sprache und Formate auf Social Media (Reels, Stories, Memes).
  • Analytisches Denken zur Beurteilung von Kampagnen und Identifikation von Optimierungspotentialen.
  • Neugier und Interesse an digitalen Themen und Entwicklungen.
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Selbstständige, kommunikative und engagierte Arbeitsweise.

WAS WIR BIETEN

  • Spannende Projekte
  • Mitarbeit an meinungsführenden Medien
  • Flache Hierarchien
  • Tolles Team
  • Weiterbildung
  • Flexibles Arbeiten
  • Vielfältige Firmenevents
  • Attraktiver Campus
  • Kostenlose Parkplätze
  • Mitarbeiterrestaurant
  • Verschiedene Sportangebote & Massage 
  • Befristete Festanstellung (1 Jahr)

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Angabe der Job-ID 2208!