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Lead Manager (m/w/d) Marketing B2C

Lead Manager (m/w/d) Marketing B2C, 1. Bild
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als

Lead Manager (m/w/d) Marketing B2C

 Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.
 

WAS WIR ZUSAMMEN VORHABEN

  • Verantwortung für die Leadgenerierung und den Leadmanagement-Prozess des Vertriebs B2C
  • Konzeption, Koordination und Optimierung der Ausspielung von Leadgenerierungsmaßnahmen über firmeneigene Kanäle sowie Identifikation und Koordination externer Lead-Partner
  • Ausbau einer konsequenten Marketing-Automatisierung für das Lead-Nurturing
    Identifikation neuer Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Vertriebskanäle und externer Partner, um neue Leads zu entwickeln
  • Erstellung von Konzepten für datengetriebene und triggerbasierte Multichannel Kampagnen mit Testszenarien unter Betrachtung relevanter KPIs
  • Koordination und Optimierung der bestehenden Affiliate Kanäle und Identifikation neuer Kanäle
  • Potenzialanalysen, Reporting und Monitoring aller Lead-Kampagnen
    Segmentierung von Kundendaten und -profilen und zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über Online- und Offlinekanäle
  • Effektive, effiziente und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kreation, IT, Business Intelligence, Customer-Experience sowie externen Agenturen und Dienstleistern

WAS UNS ÜBERZEUGT

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise bestehende Erfahrung in der B2C Leadgenerierung (kein Muss)
  • Weitreichende Erfahrung in allen Performance Marketing Kanälen
  • Erfahrung bzgl. strukturierte Projektarbeit im Online Marketing
  • Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft
  • Gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPI-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPIs und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels
  • Versierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und sichere Deutschkenntnisse 

WAS WIR BIETEN

  • Attraktiver Campus
  • Tolles Team
  • Flexibles Arbeiten
  • Weiterbildung
  • Mitarbeiterrestaurant
  • Kostenlose Parkplätze
  • Gute Anbindung an den ÖPNV
  • Fahrradleasing
  • Vielfältige Firmenevents
  • Verschiedene Sportangebote & Massage
  • Chor & RP-Band
  • Unbefristete Festanstellung

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 2303!