Channel Manager (m/w/d) B2C Telesales
Channel Manager (m/w/d) B2C Telesales
Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS CHANNEL MANAGER (M/W/D) B2C TELESALES
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Gesamtverantwortung für die Telesales-Kanäle: Sie übernehmen die strategische und operative Steuerung der In-/Outbound-Vertriebskanäle und sorgen dafür, dass qualitative und quantitative Vertriebsziele erreicht werden. -
Steuerung des Tagesgeschäfts: Sie koordinieren das Tagesgeschäft und stellen sicher, dass die Vertriebsziele sowohl im Inbound- als auch im Outbound-Vertrieb erfüllt werden. -
Steuerung von Dienstleistern: Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen der Vertriebsleitung und unseren Vertriebsdienstleistern/Call Centern und stellen durch kontinuierliches Monitoring die Einhaltung der Vertriebsziele sicher. -
Zentrale/r Ansprechpartner/in für den Telesales: Sie verantworten die Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des telefonischen Verkaufs und stehen in ständigem Austausch mit internen Teams und externen Partnern. -
Kundenanalyse und strategische Entscheidungsfindung: Sie erstellen aussagekräftige Analysen des Kundenverhaltens und leiten daraus strategische Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung unserer Angebote ab.
IHRE QUALIFIKATIONEN
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Idealerweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation -
Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb – idealerweise im Bereich Telesales, Call Center oder im Management von Vertriebskanälen -
Kenntnisse in kennzahlenbasierter Steuerung und Performance-Monitoring im Call Center oder Telesales-Bereich -
Projektmanagement-Kompetenz und die Fähigkeit, technische Anforderungen für die Weiterentwicklung der Telesales-Prozesse zu definieren -
Kenntnisse in Office- (vor allem Excel und PowerPoint) und Projektmanagement-Tools sowie die Fähigkeit, komplexe Prozesse effizient zu steuern
WAS WIR BIETEN
- Attraktiver Campus
- Tolles Team
- Flexibles Arbeiten
- Weiterbildung
- Mitarbeiterrestaurant
- Kostenlose Parkplätze
- Gute Anbindung an den ÖPNV
- Fahrradleasing
- Vielfältige Firmenevents
- Verschiedene Sportangebote & Massage
- Chor & RP-Band
- Unbefristete Festanstellung